Vitool

Wissen + Ideen + Werkzeuge | Für Selbständige und Unternehmer

Blog  |  Über Vitool  |  Referenzen  |  Newsletter

Blog

Online Rechnungen Schreiben mit GSales

Online Rechnungen erstellen und Kunden verwalten mit gSales

Die Anforderung: Rechnungen online schreiben, Statistiken erzeugen für das Vertriebscontrolling, Kunden verwalten - und am besten noch Eingangsrechnungen per email empfangen bzw. weiterverarbeiten. Es gibt inzwischen so viele Online-Lösungen welche sich rühmen das alles und noch viel mehr zu können. Deshalb wurde das Online-Werkzeug gSales ausprobiert - hier ist der Erfahrungsbericht.

 

Geld sparen beim Logo-Design

Das individuelle Firmenlogo für unter 100 Euro

Ich selbst habe bei meinen über zehn Firmengründungen schon viele tausend Euro ausgegeben für ein professionelles Logo! Doch heute und danke dem Internet ist das deutlich günstiger geworden - und übrigens auch schneller! Hier sind meine Tipps für's Geld-Sparen beim Logo-Design(en lassen)

 

Je mehr Energie desto schneller ist man reich

Erfolg ist eine Frage der Energie

Die zwei Erfolgsgeheimnisse die ich bisher schon identifiziert habe werden jetzt durch vielleicht das Wichtigste dritte Element ergänzt: Erfolg ist eine Folge von (viel) Energie

 

Geld sparen bei der Buchhaltung

Für Selbständige: Steuerberater-Kosten senken

Kein Unternehmer liebt Verwaltungsaufwand, besonders nicht die damit verbundenen Kosten bzw. Ausgaben. Falls man die Buchhaltung nicht selbst macht wird man einen Steuerberater bezahlen. Ein wirklich lästiger Kostenblock! Doch Hilfe naht: mit wenigen Maßnahmen kann man diese Kosten deutlich senken

 

Highspeed mobile Website

Die schnellste mobile Website

... die ich bisher gebaut habe ("98/100"). Wie bekommt man es hin daß Google eine mobile Website liebt - *und* die Desktop-Version auch?! Mit extremer Vereinfachung. Und vereinfachen heißt immer weglassen. Hier ist ein maximal erfolgreiches Beispiel mit minimalem HTML-Code und nahezu ohne CSS. So bauten wir eine High-Speed-Website für Top-SEO

 

Geld macht glücklich

Wie man jedes Business erfolgreich macht

Jahrelang habe ich erfolgreiche Unternehmen studiert. Die wichtigste Zutat für Erfolg: Beharrlichkeit. Wer immer wieder die gleiche Geschichte erzählt wird irgendwann gehört werden. Oder wer würde freiwillig einen pappigen nach Gummibärchen schmeckenden sauteuren Saft aus einer Dose trinken? Genau! :-) Aber wie macht man das? Was muß jeden Tag passieren damit man ein Unternehmen ans Laufen bringt bzw. zum Wachsen? Hier ist das Geheimnis (Link zum Artikel)




Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:
Hier gibts Tipps zur Auswahl der
richtigen Bank und des richtigen Girokonto für Selbständige