Vitool

Wissen + Ideen + Werkzeuge | Für Selbständige und Unternehmer

Blog  |  Über Vitool  |  Referenzen  |  Newsletter

Erfolg ist eine Frage der Energie

(Thomas Müller, 8.2.2017) Je mehr Energie desto mehr Erfolg



Seit 20 Jahren trage ich immer wieder Informationen zusammen warum Unternehmer erfolgreich sind. Gibt es ein Geheimnis? Zum einen lügen einen die meisten Erfolgreichen an, einfach weil es sich so gut anhört: ihr Erfolg ist eine Folge "harter Arbeit" meinen sie. Daß es aber einfach die Begeisterung für eine Sache war und alles so viel Spaß gemacht hat daß sie gar nicht aufhören wollten, tja, das hört sich natürlich nicht so gut an trifft aber den Kern viel besser - siehe dazu auch das Buch Lazy way to success von Fred Gratzon der diesen schönen Schwindel aufdeckt.

Dann ist mir nach dem Lesen eines Artikels in der SZ über den Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz klar geworden daß das wichtigste Erfolgsrezept "Beharrlichkeit" ist. Wenn man jedem nur oft genug die Geschichte erzählt daß "Persil" das beste Waschmittel ist dann glauben es die Leute irgendwann. Doch das reicht auch noch nicht ganz.

Nachdem ich mehrere erfolgreiche (erfolgreich = Millionär -> Nettoreinvermögen >= 1 Mio.€) Geschäftsleute interviewt habe und mir genau angesehen habe wie diese agieren, reden, Termine vereinbaren und wahrnehmen ist mir das glaube ich Entscheidende klar geworden: Erfolg ist eine Frage der Energie. Man könnte auch sagen Erfolg ist eine Folge von Energie :-) Diese Menschen sprühen geradezu vor Energie, man platzen schier vor Energie hat man das Gefühl! Das ist sehr erstaunlich. Aber auch logisch, denn wenn man mit einer größeren Energie auf ein Ziel (das muß natürlich da sein! dazu gibts auch viel z.B. Videomaterial von Brian Tracy) hinarbeitet erreicht man dieses schnell und natürlich leichter! Stuart Wilde nennt dieses Rezept übertragen auf Geld bzw. Reichwerden: "Erhöhe Deine Energie" schreibt er in seinem Buch "The Trick to Money Is Having Some". Je höher die eigene Energie ist, desto mehr zieht man andere Menschen an. Und wenn sie erscheinen kannst Du mit ihnen Geschäfte machen und Geld verdienen.

Jetzt ist natürlich die Frage: wie erhöht man seine eigene Energie? Einfach in der Theorie, das regelmässige Umsetzen erfordert daß man eine gute Gewohnheit daraus macht. Denn da wären:

Wie erhöhst Du ab sofort Deine Energie?
Ich wünsche Dir Tonnen von Erfolg!


zurück zur Blog-Übersicht


Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:
Hier gibts Tipps zur Auswahl der
richtigen Bank und des richtigen Girokonto für Selbständige