Vitool

Wissen + Ideen + Werkzeuge | Für Selbständige und Unternehmer

Blog  |  Über Vitool  |  Referenzen  |  Newsletter

Wissen Werkzeuge Ideen!

Vitool Thomas Müller

Als ich im Alter von zwölf Jahren Muscheln am Strassenrand verkaufte - welche ich am Strand während des Italien-Urlaubs mit meinen Eltern gesammelt hatte - wußte ich noch nicht welche Achterbahnfahrt mich im Leben erwarten würde. Unternehmerische Höhepunkte waren mehrere Millionen Umsatz mit meiner Internetfirma oder auch der Relaunch einer regionalen Messe mit dem anschliessenden Unternehmensverkauf innerhalb nur eines Jahres. Doch ich habe auch schon Pleiten erlebt, viele Geschäftsideen die im Sande verlaufen sind ... und auch dass es schönere Gefühle gibt als Insolvenz für die eigene GmbH anzumelden weiß ich.

Seitdem suche ich nach dem perfekten Weg ein Unternehmen erfolgreich zu machen. Aber nicht "um jeden Preis" - ich treffe immer wieder "erfolgreiche" Unternehmer die sich buchstäblich fast zu Tode arbeiten. Ich möchte "Erfolg" anders definieren: Leben im Überfluss, entspannt, cool, im Flow erfolgreich selbständig zu sein - darum geht es mir, dieses Geheimnis zu lüften. Als Vater von drei Kindern ist dies übrigens meine einzige Chance Zeit mit meiner Familie zu verbringen: mit wenig aber dafür extrem produktiver Arbeit (Ziel: 2h am Tag!) erfolgreich zu sein.

Um das herauszufinden nutze ich natürlich Lektüre wie zum Beispiel Die vier Stunden Woche oder The Lazy Way to Success: Ohne Anstrengung ALLES erreichen. Und es ist gar nicht so leicht dafür Literatur zu finden. Mit "hard work" und "gebe alles" und "gib nie auf" findet man genug Geschichten. Aber mit "cool und easy" wird die Luft schon dünner. Um so wichtiger daß sich jemand genau darum kümmert! Und alles zusammenträgt was einem hilft dieses Ziel zu erreichen.

Und genau das mache ich in meinem Leben als Unternehmer und dokumentiere die besten Ergebnisse hier auf vitool.de. Dabei probiere ich alles selbst aus und schreibe *ausschliesslich aus Erfahrung*. Wer mich dabei begleiten und möglichst schnell lernen möchte - sehr gerne! Dann ist mein Newsletter der erste Schritt!
In diesem Sinne wünsche ich Dir:
Ganz viel Erfolg mit Freude plus Flow mit minimalem Zeitaufwand!
Thomas


Das Top-Notebook für Selbständige

Aufklappen und Arbeiten: das MacBookPro von Apple

  • ... und Zuklappen wenn man fertig ist mit der Arbeit
  • lange Akkulaufzeit
  • sehr einfache Bedienung
  • absolut zuverlässig: keine Neustarts, Fenster-auf-zu etc.
  • Einfachste Programm-Installationen
  • Große Software Auswahl kostenlos verfügbar

Details, Preise und Bestellmöglichkeit finden Sie bei Amazon.



Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:
Hier gibts Tipps zur Auswahl der
richtigen Bank und des richtigen Girokonto für Selbständige